Unternehmensgeschichte

Eröffnung des OPT East China Industrial Parks - Die international Expansion von OPT Machine Vision schreitet voran

Teilen mit:
Veröffentlichkeitsdatum:2022-09-08 Quelle: Seitenaufrufe:
Am 28. August 2022 wurde der OPT East China Machine Vision Industrial Park im chinesischen Suzhou eingeweiht. Gleichzeitig wurden der Hauptteil des OPT Headquarters Machine Vision Industrial Park sowie die Vorbereitungen für das globale Forschungs- und Entwicklungszentrum abgeschlossen.

Mit dem Richtfest im East China Machine Vision Industrial Park unterstreicht OPT Machine Vision seine Stärke und den Willen bei wissenschaftlichen und technologischen Innovationen führend zu sein. Und das im Dienste der Kunden von OPT. Der Richtfestfeier wohnte die oberste Führungsriege von OPT bei: Herr Lu Jinwang (Ehrenvorsitzender), Frau Fan Xixi (Vizepräsidentin), Herr Zheng Yangzhou (Generaldirektor der Region Ostchina) und Herr Wang Guo (Betriebsdirektor der Region Ostchina).


OPT East China Machine Vision Industrial Park feiert Richtfest

Der OPT East China Machine Vision Industrial Park erstreckt sich über eine Fläche von 30 Hektar mit einer Gesamtgebäudefläche von etwa 55.000 m². Dieser Industriepark wurde von der Stadt Suzhou als ein Schlüsselinvestitionsprojekt eingestuft. Das Gesamtkonzept des Industrieparks ist eng mit der Bildverarbeitungsindustrie verbunden. Seine Spitze ist futuristisch oval, als wenn eine optische Linse aufrecht steht.

Als wichtiger Forschungs- und Entwicklungs-, Produktions- und Vertriebsstandort von OPT wird der East China Machine Vision Industrial Park seine Stärken in der Technologieentwicklung und im Kundendienst ausbauen. Einerseits wird sich der Park auf die Kernforschung im Bereich der Bildverarbeitungstechnologie konzentrieren, die Entwicklung der Bildverarbeitungstechnologie durch den Aufbau einer F&E-Zentrumsplattform beschleunigen. Dies soll auch weitere, hervorragende neue Talente aus Ost- und Nordchina anziehen.

Andererseits verstärkt OPT durch den Bau eines Produktanwendungszentrums, eines Produktlabors, eines Multimedia-Schulungsraums und eines technischen Testbereichs alle technischen Servicefunktionen wie technische Beratung, technische Schulung, experimentelle Auswahltests und Fehlerbehebung. Dies verbessert weiterhin den Kundenservice und den technischen Support von OPT.



OPT East China Machine Vision Industrial Park Wirkung

Zeitgleich mit dem Richtfest des East China Machine Vision Industrial Park wurde der Hauptbau des OPT-Hauptquartiers für industrielle Bildverarbeitung fertiggestellt. Die Laborfläche des Hauptgebäudes wird auf der Grundlage des bestehenden Gebäudes um das drei- bis vierfache erweitert. Damit wird das vollständigste Bildverarbeitungslaborsystem in China geschaffen.

OPT Hauptsitz Machine Vision Industrial Park

Im Industriepark hat OPT außerdem ein Fertigungszentrum für industrielle Bildverarbeitung eingerichtet, eine digitale intelligente Fabrik gebaut, eine automatische Montage von Objektiven, Lichtquellen und Kameras realisiert und eine Produktionslinie mit integrierter Steuerung eröffnet.

Automatisierter Produktionsprozess für OPT-Objektive

Neben den beiden Industrieparks für industrielle Bildverarbeitung bereitet OPT auch die Einrichtung eines globalen Forschungs- und Entwicklungszentrums für industrielle Bildverarbeitung vor. Damit soll eine international führende Forschungsplattform für die industrielle Bildverarbeitung geschaffen werden, die Grundlagenforschung, Technologieforschung, Spitzeninnovationen und die Umsetzung der Ergebnisse der industriellen Bildverarbeitung durchführt, um die mittel- und langfristige Entwicklung des Unternehmens zu unterstützen.

OPT Global R&D Center Rendering

OPT-Produkte und -Lösungen werden derzeit in mehr als 20 Ländern und Regionen eingesetzt, mit mehr als 30 Servicestellen in aller Welt. Diese internationale strategische Ausrichtung zeigt nun ihre ersten positiven Ergebnisse.